Stefan Döring



Stefan Döring studierte Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre und Verwaltungswissenschaft. 2017 schließt er seine Promotion mit dem Schwerpunkt Human Resources Management ab.

Bereits als Offizier der Bundeswehr, später als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Recruiter und zuletzt in seiner Funktion als Leiter Personalmarketing folgt er seiner Leidenschaft für das Personalmanagement. Sein besonderes Anliegen ist es, Unternehmen des öffentlichen Sektors und KMU als attraktive Arbeitgeber bekannt zu machen. Er spricht und berät zu den Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruitingprozesse.

Döring versteht Personalmanagement als Dienstleistung. Er forscht zu Erfolgsfaktoren des HR-Servicemanagements und hilft Unternehmen dabei, ihre Personalabteilungen dahingehend zu professionalisieren.