Prof. Dr. Peter Fischer



Prof. Dr. Peter Fischer ist Inhaber des Lehrstuhls für Sozial-, Organisations-, Arbeits- und Wirtschaftspsychologie der Universität Regensburg.

Als Bankkaufmann, Diplom-Psychologe, promovierter und habilitierter Wirtschafts- und Organisationspsychologe ist Prof. Fischer seit 15 Jahren auch als Unternehmensberater tätig. Seine überwiegenden Forschungs- und Praxistätigkeiten finden sich in den Bereichen Führung, Entscheiden in Organisationen, Team- und Gruppenprozesse, empirische Organisationsforschung, Gesundheit in Organisationen, sowie Kommunikation und Konflikt.

Prof. Fischer ist für viele verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Banken, Krankenhäuser, Pharma und Logistik als externer Berater und Referent tätig. Seine Führungserfahrung als Dekan an der Universität Regensburg, sowie seine Dozententätigkeiten an der Bayerischen Eliteakademie, European School of Management and Technology, sowie TUM School of Management ergänzen sein Erfahrungsprofil.