Dr. Hans-Joachim Gergs



Dr. Hans-Joachim Gergs, studierte Soziologie, Psychologie und Volkswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg. Danach war er an der Universität Jena am Institut für Arbeits-, Betriebs- und Wirtschaftssoziologie in der Grundlagenforschung tätig. Schwerpunkte seiner Forschungstätigkeit waren Management, Führung und Organisationstheorie im Kontext der gesellschaftlichen Transformation Ostdeutschlands.

Seit 14 Jahren arbeitet er im Bereich Change Management bei der Audi AG. Ferner lehrt er seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Executive MBA Studiengängen der renommierten School of Business der TU München die Themen Change Management und Organizational Behaviour und hat Lehraufträge an der University of London, der Universität Heidelberg und Regensburg. Als Berater, Speaker und Autor gibt er Führungskräften neue Impulse wie sie ihre Unternehmen und die eigene Person kontinuierlich erneuern können.