Dr. Andreas Unterreitmeier



Dr. Andreas Unterreitmeier ist Director im Bereich Innovation & Product Development bei Kantar TNS (ehemals TNS Infratest) in München und besitzt 20 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung und Marktforschung. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Innovationsforschung, Pricing, Data Mining, Segmentierung, Forecasting und statistische Modellierung.

Andreas Unterreitmeier studierte Betriebswirtschaft an der LMU München (Dipl.-Kfm.). Anschließend absolvierte er dort den „Master of Business Research (MBR)“ und promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Dr. oec. publ. am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung. Nebenberuflich nahm Dr. Unterreitmeier über viele Jahre einen Lehrauftrag für Marketing an der Universität der Bundeswehr in München wahr und ist regelmäßig Gastdozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten.